Montag, 18. März 2013

Arbeiten „to go“



Alles auf die Schnelle, einen Kaffee, eine Mahlzeit mitnehmen – die „Kultur-to-go“ setzt sich zunehmend in vielen Bereichen des Alltagslebens durch. Zum Mitnehmen, im Vorbeigehen oder Vorbeifahren ist eine Verständlichkeit in vielen Bereichen des Alltagslebens geworden.


Und nun gibt es sie auch für flexible Arbeitsplatzlösungen:

An verschiedenen Shell-Tankstellen rund um Berlin werden sogenannte „Drive-In-Büros“ für flexible Arbeitnehmer eröffnet. Diese kleinen befristet mietbaren Minibüros besitzen Laptopanschluss, Internetzugang, Drucker, Scanner oder Ladeanschlüsse für Handys.

Ist man schon stundenlang mit dem PKW unterwegs, kann man hier noch einmal schnell und effizient arbeiten.

Hat man als normaler Autofahrer „früher“ einmal eine Pause zur Erholung an einer Raststätte eingelegt, wir diese für den mobilen Arbeitnehmer nun zu einem „Drive-in-Arbeitsplatz“, in dem man schnell noch wichtige Arbeitsaufgaben erledigen kann.

Regus, der dahinter stehende Bürodienstleister hat dieses Modell entwickelt und bietet diese „Business Lounges“ seit 2012 an verschiedenen europäischen Bahnhöfen und Autobahnraststätten an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen