Dienstag, 9. Juni 2015

Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick



‚Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick‘, im Feiler Verlag erschienen, ist ein wunderbar geschriebenes Märchen für Kinder und Erwachsene über die Zeit und dem Augenblick.
www.feiler-verlag.de
Heute hat kein Mensch mehr Zeit: Warum ist das eigentlich so? Und was ist ein Augenblick? Diese Fragen beschäftigen Tidemann. Und er begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Zeit, dem Augenblick.
Auf seiner Reise und den einzelnen Stationen lernt Tidemann viel über die Zeit, was es mit ihr auf sich hat, wie die einzelnen Menschen, die er begegnet mit ihrer Zeit umgehen und was sie über sie denken. Und er findet viele Augenblicke und letztendlich auch das Geheimnis, das in ihnen steckt. 

Das Buch wurde wunderschön von Gina Schlote illustriert.
Die bevorstehende Urlaubs- bzw. Ferienzeit, als Pause vom hektischen Alltag, wäre eine gute Gelegenheit, um einmal über den eigenen Umgang mit der Zeit nachzudenken und sich der Bedeutung vieler kleiner Augenblicke bewusst zu werden. Laden Sie die Augenblicke zu sich ein! Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, es nicht viel größer als Taschenbuchformat und passt somit in jeden Koffer. Auch als Geschenk ist es sehr gut geeignet, weil es sehr liebevoll und aufwendig gestaltet sowie auf hochwertigem Papier gedruckt wurde.

Schlote, Axel (2015):
Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick.
Ein Märchen über das Geheimnis der Zeit.
Bremen: Feiler Verlag.
ISBN: 9783944550084
12,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen